Regenwetter : Autofahrer müssen auf rutschige Straßen achten

Der ADAC Berlin-Brandenburg hat Autofahrer mit Blick auf die erwarteten Regenfälle vor schmierigen Straßen gewarnt. Der Niederschlag verwandele insbesondere Alleen und Seitenstraßen in gefährliche Rutschbahnen.

Berlin - Durch die trockenen Tage der vergangenen Wochen sei so viel Blütenstaub und Insektenkot auf den Straßen liegen geblieben, dass sich ein dünner Film auf die Straßen gelegt habe, der sich bei Regen zu einem rutschigen Schmierfilm entwickele. Dann könne es auf den Straße so glatt wie bei winterlichem Eis werden und Fahrzeuge ließen sich nur schwer kontrollieren. Autofahrer sollten bedenken, dass sich die Bremswege verlängern und möglichst nicht abrupt bremsen, hieß es weiter. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben