zum Hauptinhalt

Berlin: "Regionen Aktiv": Aktionskünstler Hack und Ministerin Künast mit Saat und Tat

Erst kam der Künstler mit dem Traktor, dann die Minsterin: Der Aktionskünstler Hermann Josef Hack pflügte gestern auf dem Breitscheidplatz vor der Gedächtniskirche einen Acker, der dann von Verbraucherministerin Renate Künast (Grüne) und Kindern mit ökologisch korrektem Weizen besät wurde - als Symbol für die Agrarwende. Die Aktion läutete zugleich den Wettbewerb "Regionen Aktiv - Land gestaltet Zukunft" ein.

Erst kam der Künstler mit dem Traktor, dann die Minsterin: Der Aktionskünstler Hermann Josef Hack pflügte gestern auf dem Breitscheidplatz vor der Gedächtniskirche einen Acker, der dann von Verbraucherministerin Renate Künast (Grüne) und Kindern mit ökologisch korrektem Weizen besät wurde - als Symbol für die Agrarwende. Die Aktion läutete zugleich den Wettbewerb "Regionen Aktiv - Land gestaltet Zukunft" ein. Landkreise und Gemeinden sind jetzt aufgerufen, Zukunftsvisionen für die Landwirtschaft zu entwerfen. Wer gewinnt, bekommt Fördergelder.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false