Berlin : Reiseführer mit Freibier und mehr

Zwölf Betreiber von Berliner Attraktionen und touristische Anbieter haben die Interessengemeinschaft „Berlin Highlights“ gegründet und wollen nun den kostenlosen Reiseführer „Mein Berlin Guide“ mit Bonusgutscheinen in einer Startauflage von 50 000 Exemplaren verbreiten. Dahinter stehen unter anderem die Dalí-Ausstellung und der Panoramapunkt am Potsdamer Platz, das Olympiastadion, das Deutsche Currywurst-Museum, Velotaxi, die Reederei Riedel, der Verband der Berliner Stadtführer und das Wintergarten-Varieté. Touristen erhalten mit den Coupons zum Beispiel ein Glas Berliner Weiße auf Schiffen der Reederei Riedel, ein Glas Prosecco bei den „Berliner Residenz Konzerten“, Ausstellungs- führer oder Souvenirs wie eine „Panoramablickkarte“ vom Potsdamer Platz. Der Reiseführer enthält auch Stadtpläne, die weitere Sehenswürdigkeiten zeigen.

Bereits vor vier Jahren hatten vierzehn andere Berliner Attraktionen wie der Zoo, der Fernsehturm am Alex und das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds die Vereinigung „Berlin Stars“ gegründet und ein Rabattheft angeboten; um diese Initiative ist es jedoch still geworden. CD

Mehr Informationen zum Thema:

www.berlin-highlights.de

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben