zum Hauptinhalt
315351_0_3b580912.jpg

© ddp

Rekordbelegung: Tierheim so voll wie noch nie

Das Tierheim in Falkenberg stößt wenige Tage vor Weihnachten an seine Kapazitätsgrenzen. Während der Feiertage rechnen Tierschützer damit, dass mehr Hunde und Katzen ausgesetzt werden als gewöhnlich.

Mit mehr als 1400 Tieren sei es "so voll wie nie“ zu dieser Jahreszeit, sagte am Montag ein Sprecher. Vor allem bei Hunden, Katzen und Kleintieren sei es sehr eng. Nach Angaben des Sprechers halten besonders die Kosten für die Tierhaltung viele Menschen davon ab, Tieren ein neues Zuhause zu geben.

Auch über die Feiertage befürchtet der Tierschutzverein, dass weitere Tiere abgegeben oder ausgesetzt werden. Das Tierheim am Hausvaterweg 39 ist am kommenden Sonntag (27. Dezember) von 11 bis 16 Uhr sowie vom 28. bis 30. Dezember von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Silvester und Neujahr bleibt es geschlossen. (ho/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false