zum Hauptinhalt

Berlin: Religionsunterricht: Nichts "Gerichtsfestes" gegen die Islamisten

Ob die Islamische Föderation nach den Sommerferien ihren Religionsunterricht anbieten kann, ist weiter unklar. Zwar taucht sie im neuen Verfassungsschutzbericht auf (siehe obiger Beitrag).

Ob die Islamische Föderation nach den Sommerferien ihren Religionsunterricht anbieten kann, ist weiter unklar. Zwar taucht sie im neuen Verfassungsschutzbericht auf (siehe obiger Beitrag). Das allein reiche aber nicht aus, um ihr den Zugang zu den Schulen zu verweigern, sagte gestern ein Sprecher von Schulsenator Klaus Böger (SPD). Bislang fehlten "gerichtsfeste" Fakten. Laut Landesschulrat Hansjürgen Pokall hat die Föderation vor wenigen Tagen eine überarbeitete Fassung ihres Rahmenplanes für den Unterricht an zwei Berliner Schulen eingereicht. Nun ist die Schulverwaltung am Zuge: Sie muss den Rahmenplan prüfen.

sve

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false