zum Hauptinhalt

Berlin: Rote Party, schwarze Krawatte

Den Club kannte Klaus Wowereit sowieso, und den Chef des Kreuzberger „Lido“ – DJ Spencer – auch. Denn in der Cuvrystraße hatte der Tagesspiegel sein WM-Quartier eingerichtet, wo auch der Regierende Bürgermeister mal auf ein, zwei Bier vorbeischaute.

Den Club kannte Klaus Wowereit sowieso, und den Chef des Kreuzberger „Lido“ – DJ Spencer – auch. Denn in der Cuvrystraße hatte der Tagesspiegel sein WM-Quartier eingerichtet, wo auch der Regierende Bürgermeister mal auf ein, zwei Bier vorbeischaute. Am Sonnabend feierten dort die Jusos die „Rote Party“. Von DJ Spencer bekam Wowereit eine schwarze Krawatte geschenkt. Warum keine rote? „Das ist unsere Fanclub-Krawatte von ,Roter Stern Eisbären’“, sagte Eishockey-Fan Spencer. Klaus Wowereit habe das Stück dankend angenommen. AG

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false