Berlin : S-Bahn: Ersatzverkehr zwischen Nordbahnhof und Wollankstraße

mwoe

Zwischen den Haltestellen Nordbahnhof und Wollankstraße werden am kommenden Wochenende keine S-Bahnen fahren. Von Freitag, 24. November, 22 Uhr bis Montag, 27. November, 1.30 Uhr wird dafür Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, teilte die S-Bahn Gesellschaft mit. Die zeitweilige Stillegung der Gleise ist erforderlich, weil am Bahnhof Gesundbrunnen Gerüste entfernt werden müssen, die für den Umbau der Station seit 1995 angebracht waren.

Mit zwei S-Bahnsteigen und drei Fernbahnsteigen entsteht hier in Wedding zurzeit Berlins zweitgrößter Bahnhof, der eine zentrale Funktion im geplanten Innenring haben wird: 200 000 Menschen pro Tag sollen dort einmal von der einen in die andere Bahn oder in einen Fernzug umsteigen. Nach den Plänen schließt sich der Innenring im Sommer 2002. Am Gesundbrunnen sollen die Arbeiten 2006 abgeschlossen sein.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben