S-Bahn rollt in Berlin : 2014 bleibt der Nord-Süd-Tunnel offen

Die erste Woche ist rum bei den Bauarbeiten zwischen Anhalter und Nordbahnhof. Für die Fahrgäste hat die S-Bahn aber schon jetzt eine gute Nachricht.

von
Das ist der Bodo mit dem Bagger und der ... ach, lassen wir das. Die Arbeiten gehen gut voran.
Das ist der Bodo mit dem Bagger und der ... ach, lassen wir das. Die Arbeiten gehen gut voran.Foto: Doris Spiekermann-Klaas

Das werden von der Tunnelsperrung zwischen Anhalter und Nordbahnhof betroffene Fahrgäste der S-Bahn gern hören: Die Bahn will auf die für das nächste Jahr geplante erneute Unterbrechung des Verkehrs auf diesem Abschnitt verzichten und die noch ausstehenden Arbeiten in der nochmals erforderlichen Sperrung 2015 bündeln. Dies kündigte die Bahn jetzt an. Es müssen noch Weichen und neue Signaltechnik eingebaut werden. Derzeit werden die Schienen ausgewechselt. Der Verkehr kann nach derzeitigem Stand wie geplant am 5. Dezember wieder rollen.

6 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben