Berlin : S-BAHN ERHÖHT DAS ANGEBOT

ALLES NACH PLAN

Wie in der Vorwoche angekündigt, fährt die S-Bahn seit Montag wieder auf allen Strecken. S-Bahn-Chef Peter Buchner konnte mittags erfreut große Pünktlichkeit bilanzieren, alle wartenden Kunden habe man transportieren können, wenngleich es teilweise „sehr knapp“ gewesen sei.

MEHR ZÜGE

Die Zahl der Dreiviertelzüge konnte seit vergangener Woche von 270 auf 339 erhöht werden, 550 Dreiviertelzüge sind es normalerweise. Für Engpässe stehen drei weitere Züge bereit, benötigt wurden sie gestern nicht. Den gewohnten Fahrplan will die S-Bahn im Dezember wieder fahren können.

BALD NOCH ENGER

Buchner vermutet, dass noch nicht alle Berliner aus dem Urlaub zurück sind. Auch Hans-Werner Franz, Geschäftsführer des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg, erwartet zur Wochenmitte wieder mehr Fahrgäste und mahnte die S-Bahn, mit voller Kraft an der Rückkehr zum Regelfahrplan zu arbeiten. ac

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben