Berlin : S-Klasse: Der Trick der Diebe mit dem Karton

Die Berliner Kriminalpolizei warnt vor Trickdieben, die es auf neuwertige Fahrzeuge der Marke Mercedes Benz, S-Klasse, abgesehen haben. Seit vergangenem Dezember sei es im Süden Berlins zu sieben vollendeten und zwei versuchten Taten mit einem Gesamtschaden von über einer Million Mark gekommen, teilte die Polizei mit.

Die Diebstähle wurden alle nach dem gleichen Muster ausgeführt. Die Täter bauten zunächst mit Kartons oder Plastikteilen Hindernisse vor Grundstückseinfahrten, Garagentoren oder auf Stellplätzen auf. Die Fahrer stiegen dann aus, um die Hindernisse zu beseitigen. Dabei ließen sie den Motor laufen und die Fahrertür offen. Das nutzten die Täter aus, um mit den Fahrzeuge zu verschwinden.

Ein gestohlenes Fahrzeug wurde inzwischen im osteuropäischen Ausland lokalisiert, ein weiteres wurde an der Grenze nach Polen sichergestellt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar