zum Hauptinhalt

Berlin: Sarah Connor zum 75.

Die BHW Holding AG ist 75 Jahre alt und feiert das in blau. Das ist die Farbe der Bausparkasse.

Die BHW Holding AG ist 75 Jahre alt und feiert das in blau. Das ist die Farbe der Bausparkasse. Mit blauem statt rotem Teppich, blauen Federboas an den Empfangsdamen und blauen Stühlen für die Gäste. Rund 500 Besucher aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sind am Freitag der Einladung zum Festakt des Unternehmens in den Schlüterhof des Zeughauses Unter den Linden gefolgt. Der italienische Botschafter Silvio Fagiolo ist gekommen, genauso wie DGBChef Michael Sommer , Staatssekretärin Gabriele Pöschl-Westphal sowie der Vorsitzende des Deutschen Beamtenbunds und Vorsitzende des BHW Aufsichtsrats Erhard Geyer . Der war auch einer der ersten, der um halb 12 Uhr den Gastredner und Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Christian Wulff , begrüßte, während sich die übrigen Gäste noch das Fingerfood schmecken ließen: Salztartlets mit Lachstatar, asiatische Krevettensuppe und Rouladen vom Vitello Tonnate mit Kapernäpfeln. Dazu Rieslingsekt und Pianomusik aus den 20er Jahren, schließlich wurde das Unternehmen 1928 gegründet. Der Vorstandsvorsitzende Reinhard Wagner erklärte in seiner Rede, er sehe für die Zukunft nicht schwarz, nicht rosa, sondern blau und dann der Höhepunkt des Programms: Die Sängerin Sarah O’ Connor gab vier Geburtstagsständchen: „French Kissing“ und natürlich „From Sarah With Love“. vv

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false