Berlin : Schaut auf diesen Platz!

Tagesspiegel will zehn Areale verschönern

Die Resonanz auf den Tagesspiegel-Beitrag über hässliche Plätze in Berlin war überwältigend. Nach der Veröffentlichung auf den neuen „Mehr Berlin“-Seiten erreichten die Redaktion zahlreiche Briefe und E-Mails von Leserinnen und Lesern, die ebenfalls Orte in der Stadt vorschlugen, die dringend einer Verschönerung bedürfen. Aus diesen Ideen hat die Redaktion eine Liste zusammengestellt, die ab sofort auf der Internetseite des Tagesspiegels zur Abstimmung steht: Gesucht werden zehn Plätze, die sich die Redaktion mit der Hilfe von Landschaftsarchitekten und Stadtplanern genauer ansehen soll. Auf der Liste stehen bekannte Areale wie der Hermannplatz, aber auch weniger berühmte wie der Don-Ugoletti-Platz in Grünau.

Auf Grundlage der Leser-Vorschläge sind Gespräche geplant, aus denen wiederum Ideen für die Plätze entstehen sollen. Über die Ergebnisse wird die Redaktion berichten. Aber jetzt heißt es erst einmal: Bitte abstimmen! Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben