zum Hauptinhalt

Berlin: Schneyders Premiere

Seine lange Freundschaft zu Werner Schneyder lockte am Freitagabend den ehemaligen ZDFChefredakteur Klaus Bresser in die Komödie am Kurfürstendamm. Hier hatte Schneyders Stück „Galanacht" Uraufführung.

Seine lange Freundschaft zu Werner Schneyder lockte am Freitagabend den ehemaligen ZDFChefredakteur Klaus Bresser in die Komödie am Kurfürstendamm. Hier hatte Schneyders Stück „Galanacht" Uraufführung. Die meisten Komplimente heimste allerdings Ilja Richter in seiner Rolle als betrunkener Top-Manager ein. Peer Schmidt, Sven Martinek, Jaecki Schwarz und Manon Straché applaudierten ausgiebig, Angelika Mann war hingerissen: „Da kann man nur hinstreben, wo der schon ist.“ Herbert Köfer fand Richter „nicht nur komisch, sondern ergreifend“. Landarzt-Darstellerin Karin Eickelbaum fand das Schneyder-Stück äußerst kurzweilig: „Der Abend ging vorbei wie ein D-Zug.“ Beri

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false