Berlin : Schönes-Wochenende-Ticket: Der Bahn sind die Züge zur Ostsee zu voll

kt

Das Schöne-Wochenende-Ticket der Bahn soll im Sommer nach den Vorstellungen der Bahn in Berlin und Brandenburg nicht mehr gelten. Damit wolle die Bahn auf die überfüllten Züge vornehmlich zur Ostsee reagieren, sagte Bahnsprecher Gunnar Meyer gestern. Mit den Ländern habe man darüber noch nicht gesprochen. Die Bahn hat aber, wie berichtet, bereits entsprechende Briefe an die BVG und an die S-Bahn geschickt. Für Fahrten zur Ostsee biete sich auch das Ostsee-Ticket an, sagte Meyer. Die Konditionen dafür stehen aber noch nicht fest. Im vergangenen Jahr war Niedersachsen wegen der Expo in Hannover vom Billigangebot der Bahn ausgeschlossen, was viel Ärger bei den Fahrgästen schuf. Mit dem Ticket können fünf Fahrgäste für zusammen 40 Mark in Regionalzügen fahren.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben