Schule : Ab Sommer: Der Mondeo aus dem Bond

-

Der neue Ford Mondeo wird auf dem Genfer Automobilsalon seine offizielle Premiere feiern. Auch wenn er nach einem Kurzauftritt im James-Bond-Film „Casino Royal“ optisch keine Überraschungen mehr bereithält, so wird er doch eines der wichtigsten Fahrzeuge der Messe sein. Das neue Modell kommt im Sommer zu den Händlern und folgt dem „Ford kinetic Design“, der neuen Formensprache von Ford. Limousine und Kombi kommen parallel; angeboten wird der Mondeo mit sieben Motorisierungen. Das Leistungsangebot reicht von 100 PS im Mondeo 1.8 TDCi bis zum 2,5-Liter-Fünfzylinder mit 220 PS. Nach oben ist sicher noch Luft für eine extrem sportliche ST-Variante, die beim Focus viel Anerkennung fand. Die Plattform teilt sich der Mondeo mit dem S-Max und dem Galaxy. Tsp/ar

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben