zum Hauptinhalt

Schule: Ablösung für umstrittene Schulleiterin

Der bisherige Leiter des Neuköllner Albrecht-Dürer-Gymnasiums, Jörg Freese, übernimmt die Leitung des Johannisthaler Gebrüder-Montgolfier-Gymnasiums und präsentiert die Schule bereits am 19.1.

Der bisherige Leiter des Neuköllner Albrecht-Dürer-Gymnasiums, Jörg Freese, übernimmt die Leitung des Johannisthaler Gebrüder-Montgolfier-Gymnasiums und präsentiert die Schule bereits am 19.1. beim Tag der offenen Tür (Ellernweg 20-22, 9-12 Uhr). Die bisherige Direktorin wechselt nach Informationen des Tagesspiegels als Abteilungsleiterin an ein OSZ, nachdem sich die massiven Kommunikationsprobleme mit dem Kollegium nicht beilegen ließen. Zwischenzeitlich hatten sich, wie berichtet, elf Lehrer krank gemeldet. Dem Vernehmen nach werden auch ihr Stellvertreter und drei Lehrer die Schule verlassen. Freese leitete das Dürer-Gymnasium sehr ambitioniert, aber erst seit drei Jahren. Wer ihm folgt, war nicht zu erfahren. sve

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false