Schule : Alle Benziner jetzt mit ESP

Der Saab 9-5 im Modelljahr 2003

NAME

Zum Start ins neue Modelljahr präsentiert sich der Saab 9-5 mit zahlreichen Aufwertungen bei der Serien- und Sonderausstattung. So sind künftig alle Benziner der oberen Mittelklasse der schwedischen GM-Tochter im Premium-Segment mit der Fahrdynamikregelung ESP ausgestattet. Zahlreiche neue Komponenten und Ausstattungen wurden in das Angebot der Sonderausstattungen aufgenommen, so dass man die verschiedenen Modelle des Saab 9-5 in den Designlinien Linear, Arc, Vector und Aero nun noch individueller gestalten kann.

So gibt es für den besonders sparsamen kleineren Turbodiesel 9-5 2,2 TiD mit einer Leistung von 88 kW (120 PS) künftig auch die Fünfgang-Automatik, die bislang den Benzinern vorbehalten war. Für dieses Getriebe muss man 1600 Euro auf den Tisch legen. Für die Benziner liefert Saab beim 9-5 nun für 1800 Euro auch die Saab Sentronic. Mit ihr lässt sich die Automatik ganz nach Wunsch mit dem Wählhebel oder über Schaltwippen am Lenkrad manuell bedienen.

Neben den bekannten Materialien für die Armaturentafel bietet Saab für das neue Modelljahr des 9-5 in den Designlinien Linear, Arc und Vector nun auch Applikationen in Carbonfaser für 300 Euro und schwarzem Walnussholz von 200 Euro an an. Und komfortabel und edel zugleich sind schließlich die neuen Exklusiv-Lederpolster für 1100 Euro für die Sportsitze mit belüfteten Vordersitzen. Die Außenspiegel des 9-5 sind nun anklappbar und blenden automatisch ab. Und wer bei der Optik des 9-5 einen besonderen Akzent setzen will, kann das nun mit neuen 17-Zoll-Aluminiumfelgen tun. Neben dem erst kürzlich eingeführten Navigationssystem Online Pro gibt es nun für Preise von 2800 Euro an auch ein DVD-System mit 7-Zoll-Touchscreen.

Die Basispreise für den Saab 9-5 blieben unverändert. So kostet günstigste Benziner 9-5 2.0t mit 110 kW (150 PS) weiter 29 700 (Limousine) und 30 750 Euro (Sport-Kombi). Einstiegsmodelle sind mit 29 400 Euro und 30 450 Euro Limousine und Kombi des 9-5 2.2 TiD Linear mit 88 kW (120 PS). mm

0 Kommentare

Neuester Kommentar