zum Hauptinhalt

Schule: Anders als die anderen

Seit Januar gibt es in der Motena-City günstige Neuwagen und junge Gebrauchte BMW-Wochen mit Dienstwagen zu Sonderkonditionen/Motena-Edition geplant

Motena-City verkörpert das neueste, modernste und innovativste Life-Style-Autohaus Berlins. Der elegante Stahl-Glasbau ist typisch für die Autohäuser der Wellergruppe. Gemütliche Loungebereiche, eine Cafeterie, sowie eine aufregende Kinderspielecke laden zum längeren Verweilen bei Motena-City ein.

1999 startete Motena als reines Internet-Autohaus den Vertrieb von günstigen Neuwagen und neuwertigen Halbjahres- und Jahreswagen. Seit 2002 gehört Motena zur Wellergruppe, einem der größten Automobilhandelsunternehmen Deutschlands. Das Besondere an Motena: Anders als im klassischen Autohaus ist von der Luxusklasse, z.B. 7-er BMW bis hin zum klassischen Kleinwagen, z.B. VW Lupo, jede Marke vertreten. Seit Januar 2006 präsentiert Motena an der Prenzlauer Promenade 30 auf 5900 Quadratmetern über 150 verschiedene Fahrzeuge. Darunter zählen sowohl EU-Neuwagen, Tageszulassungen, junge Halbjahreswagen, als auch Dienstwagen und Vorführwagen namhafter Automobilhersteller. Hier können Interessenten ihr künftiges Fahrzeug anfassen, fühlen und Probe fahren.

Um die günstigen Preise und Qualitäten zu gewährleisten, kauft Motena in hoher Stückzahl bei zuverlässigen Lieferanten ein. Die jungen Gebrauchten sind in der Regel nicht älter als zwei Jahre und weisen eine geringe Kilometerlaufleistung auf. Jeder Kunde bekommt eine bis zu zweijährige Garantie und die neue TÜV-Plakette inklusive. Alle Autos werden vom Motena-Team professionell aufbereitet, sodass sie sich in der Qualität nicht von einem Neuwagen unterscheiden. Zudem durchlaufen sie mehrere Qualitätskontrollen. Auch für individuelle Wünsche des Kunden, wie z.B. das Nachrüsten von Klimaanlagen oder der nachträgliche Einbau von Navigationssystemen, ist Motena der richtige Ansprechpartner. „Dienstleistung und Kundenservice ist bei uns keine hohle Phrase, sondern werden von jedem einzelnen Mitarbeiter gelebt. Das bedeutet: Wir sind anders als die Anderen!“, so Oliver Gröbner, Verkaufsleiter der Motena AG. Dazu zählen auch kundenfreundliche Öffnungszeiten von montags bis sonnabends, jeweils von 8 bis 20 Uhr.

Motena verfügt über mehr als 1.200 Fahrzeuge, die ständig auf der Internetseite www.motena.de zu besichtigen sind. Damit ist dem Kunden eine größtmögliche individuelle Auswahl geboten. Zu Dienstleistungen der Motena AG zählen unter anderem günstige Leasing- und Finanzierungsangebote, Hauszustellungen, Versicherungsdienste, Inzahlungnahmen, Hol- und Bringservice, Gutachtenerstellung uvm.

Seit 2005 gibt es bereits eine Motena-Filiale in Finsterwalde. Die Berliner Dependance will jetzt in der Hauptstadt und dem nördlichen Speckgürtel bestimmte Zielgruppen mit Themenwochen ansprechen. So starten jetzt die BMW-Wochen bei Motena. „Seit dem 24. März bieten wir BMW-Dienstwagen zu Sonderkonditionen an – mit einem Zinssatz ab 2,9 Prozent. Ab 1. April wird es eine spezielle Motena-Edition geben“, kündigt Oliver Gröbner an. Die Motena-Edition bedeutet: sportliche Individualisierung der Fahrzeuge, dazu zählen unter anderem hochwertige Leichtmetallfelgen, Fahrwerksänderung, usw. Unter dem Label Motena Edition werden erstmalig spezifische Fahrzeuge der Marke BMW umgerüstet, denen in den folgenden Monaten weitere Hersteller folgen werden. heid

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false