Schule : Auch in Zukunft nur mit Stoffverdeck

-

Obwohl immer mehr Cabrios als so genannte CabrioCoupés auf stabile Metall- oder Glasdächer setzen, wird Audi auch in Zukunft dem klassischen Stoffdach treu bleiben. In Ingolstadt ist man der Überzeugung, dass man einem Cabrio auch bei geschlossenem Dach ansehen sollte, dass es ein Cabrio ist. Außerdem möchte man nicht den Vorteil aufgeben, dass sich ein Stoffdach auf sehr viel kleinerem Raum zusammenfalten lässt, als ein stabiles Metall- oder Glasdach.

Allerdings wird Audi das Stoffdach der Ingolstädter Cabrios konsequent weiterentwickeln. Erste Ergebnisse dieser Bemühungen kann man bereits beim neuen A4 Cabrio erleben, dessen Stoffverdeck mit nur noch 21 Sekunden jetzt fünf Sekunden schneller öffnet und schließt als beim Vorgänger. Als Sonderausstattung gibt es für den A4 Cabrio zudem das so genannte Akustikverdeck . Dank neuer Stoffe mit höherer Materialdichte senkt dieses Verdeck das Geräuschniveau im Innenraum noch weiter. ivd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben