AusdemKLASSENZIMMER : AusdemKLASSENZIMMER

Lilli, 12
Lilli, 12

Was ich gerade lerne

Ich bekomme jetzt Biologie, Chemie und Latein als neue Fächer. Meine ältere Schwester, die schon in der neunten Klasse ist, sagt, dass es ganz schön stressig sein kann mit dem Vokabellernen, wenn man mehrere Sprachen hat. Ich hatte ja auch schon in der Grundschule Englisch, aber bisher fand ich das nicht so anstrengend. An der neuen Schule gibt es eine Bläserklasse, da möchte ich gern Saxofon oder Querflöte lernen. Später kann ich dann vielleicht beim Schulorchester mitmachen.

Was ich an meiner Schule mag

Sie ist so fein und klein und gemütlich, da fühlt man sich richtig wohl. Das ist mir schon beim Tag der offenen Tür aufgefallen. Wir haben auch einen schönen Schulgarten. Ich freue mich vor allem auf die neuen Mitschüler, und es ist toll, dass meine beste Freundin mit mir in die gleiche Klasse kommt.

Was mich an meiner Schule stört

Es gibt so viele verschiedene Räume, da muss ich mich erst mal orientieren. Aber wir bekommen ältere Schüler als Paten, die kann ich ja dann fragen. Ein bisschen vermisse ich meine alte Grundschule schon. Ich konnte in fünf Minuten mit dem Fahrrad hinfahren, und sie lag fast im Wald, das war schön.

0 Kommentare

Neuester Kommentar