AusdemKLASSENZIMMER : AusdemKLASSENZIMMER

Simon, 10
Simon, 10

Was ich gerade lerne

In Erdkunde nehmen wir gerade Kontinente durch, in Biologie geht es um Pflanzen, und was die so ein- und ausatmen und in Mathe rechnen wir schon bis zu einer Milliarde! Spanisch habe ich jetzt neu, unser Lehrer ist lustig und erklärt alles voll cool. Am meisten Spaß macht mir gerade Deutsch, da schreiben wir nämlich Gruselgeschichten selbst. In meiner kommt ein grüner Kobold vor, der ein paar von uns Kindern in der Schule eingesperrt hat.

Was ich an meiner Schule mag

Ich habe schon sechs neue Freunde gefunden und die alten aus der Grundschule habe ich ja auch noch. In meiner Klasse kommen die Kinder aus vielen verschiedenen Ländern, aus Russland und Vietnam und Moldawien zum Beispiel. Das gefällt mir. An meiner alten Schule hatten eigentlich alle deutsche Eltern. Ich finde es auch toll, dass mein Schulweg jetzt länger ist. Ich fahre alleine mit der S-Bahn, das ist mal was anderes als nur über die Straße zur Grundschule zu gehen. Und wir haben nur vier Stunden Hausaufgaben pro Woche, ich dachte eigentlich, das wird viel mehr.

Was mich an meiner Schule stört

Das Essen ist nicht so gut. Heute gab es Ravioli, da waren manche zu hart und manche zu weich. Ich sage meinen Eltern, dass sie mir mehr Brote mitgeben sollen. Außerdem habe ich noch kein Schließfach und deshalb muss ich die schweren Bücher immer hin und her schleppen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben