AusdemKLASSENZIMMER : AusdemKLASSENZIMMER

Vanessa, 14
Vanessa, 14

Was ich gerade lerne

Jetzt sind ja gerade Ferien. Ich bleibe hier in Berlin und habe endlich mal mehr Zeit für Freunde und um Sport zu machen. Ich schwimme regelmäßig und spiele gern Handball. In der Schule haben wir vor den Ferien in Biologie angefangen, uns mit dem menschlichen Auge zu befassen. Nach den Ferien sollen wir dann ein Schweinsauge sezieren. Das klingt ein bisschen eklig, ist aber eigentlich auch interessant.

Was ich an meiner Schule mag

Der Zusammenhalt an meiner Schule ist richtig gut. Ich habe noch nie etwas von Mobbing dort gehört. In meiner Klasse helfen wir einander, und es wird auch keiner verpetzt. Ich finde, die Lehrer achten auf jeden individuell und brüllen nicht rum, wenn man etwas falsch macht.

Was mich an meiner Schule stört

Unsere Toiletten sind nicht gerade auf dem neuesten Stand. In manchen gibt es nicht mal einen Spiegel. Auch einige Fenster sind kaputt und die Heizung geht auch nicht immer richtig. Andererseits wurden statt Tafeln Whiteboards angeschafft, die aber kaum benutzt werden oder zumindest nicht anders als die früheren Tafeln. Ich finde, das Geld hätte man besser investieren können.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben