AusdemKLASSENZIMMER : AusdemKLASSENZIMMER

Valentina, 14
Valentina, 14

Was ich gerade lerne

In Deutsch haben wir gerade das Buch Biedermann und die Brandstifter gelesen. Zum Abschluss sind wir dann ins Theater gegangen. In Ethik behandeln wir das Thema Legalisierung von Drogen. Wir haben uns angeschaut, welche gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen das in anderen Ländern hat. In Latein lesen wir jetzt Reden von Papst Franziskus im Original. Latein habe ich schon seit der fünften Klasse.

Was ich an meiner Schule mag

Wir haben in der achten Klasse mit der ganzen Jahrgangsstufe eine Skifahrt gemacht. So eine Fahrt machen wir auch wieder in der neunten Klasse nach Taizé in Frankreich. Dann haben wir auch noch Bands und ein Orchester. Dort kann jeder mitmachen. In der sechsten und siebten Klasse habe ich selbst Querflöte im Orchester gespielt. Außerdem kann ich die Schulleitung immer direkt ansprechen, wenn ich Fragen habe und werde dann dabei super unterstützt.

Was mich an meiner Schule stört

Ich würde mir kleinere Klassen wünschen, da ich mich nicht so gut konzentrieren kann, wenn es laut ist. Doch in einer großen Klasse ist die Lautstärke meist nicht zu vermeiden. Außerdem könnte unser Schulhof ein bisschen schöner sein. Dort gibt es wenig Sitzmöglichkeiten und wenig Bäume.

0 Kommentare

Neuester Kommentar