AusdemKLASSENZIMMER : AusdemKLASSENZIMMER

Maja, 12
Maja, 12

Was ich gerade lerne

In Mathe nehmen wir gerade die rationalen Zahlen durch, also negative und positive Zahlen, und wie man mit denen rechnet. In Erdkunde geht es um Russland. Wir lernen verschiedene Städte und Klimadiagramme kennen. In Sibirien ist es manchmal bis zu minus fünfzig Grad kalt! Musik macht mir gerade sehr viel Spaß, da spielen wir selbst auf dem Keyboard, und wir durften auch schon ein eigenes Stück komponieren.

Was ich an meiner Schule mag

Ich finde meine neuen Mitschüler toll. Na ja, die Jungs vielleicht nicht so, aber die Mädchen mag ich alle. Und es ist gut, dass wir mehrere großen Pausen haben. Manchmal gehe ich dann in unsere Schulbibliothek, das ist so ein schöner Rückzugsort, da ist es immer ruhig. Mir gefällt auch das Schulgebäude, es ist ein bisschen wie ein Schloss.

Was mich an meiner Schule stört Meine Klassenlehrerin ist schon seit Beginn des Schuljahres krank und deshalb haben wir jetzt in Englisch und Deutsch verschiedene Vertretungslehrer. Außerdem schmeckt mir das Essen nicht besonders. Vor kurzem gab es Broccoli-Suppe, die war ein bisschen wie Matsche. Ich finde es auch nicht so gut, dass der Schulweg so lange dauert. Ich muss schon um sieben Uhr aus dem Haus. Aber weil ich mit meinen Freundinnen zusammen gehe, haben wir auf dem Weg meistens viel Spaß.

Liebe Schülerinnen und Schüler, habt ihr auch Lust, hier mitzumachen und über eure Schule zu erzählen? Dann schreibt an schule@tagesspiegel.de!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben