AusdemKLASSENZIMMER : AusdemKLASSENZIMMER

David, 15
David, 15

Was ich gerade lerne

In Deutsch wiederholen wir den ganzen Lernstoff, auch Rechtschreibung und Zeichensetzung, da wir demnächst die Prüfung zur Berufsbildungsreife schreiben. Wenn wir diese Prüfung nicht bestehen, dürfen wir nicht zur MSA-Prüfung antreten. In Geschichte behandeln wir gerade den Ersten Weltkrieg, das Thema zieht sich über mehrere Wochen hinweg. In Biologie lernen wir alles rund um das Gehirn, von der Funktion bis zu den einzelnen Bestandteilen.

Was ich an meiner Schule mag

Ich finde es super, dass es an meiner Schule G- und E-Kurse gibt, das heißt Grund- und Erweiterungskurse. Die Lehrer kümmern sich wirklich um die Zukunft von jedem Schüler und unterhalten sich viel mit jedem über seinen Notenstand. Man merkt, dass man dem Lehrer nicht völlig egal ist.

Was mich an meiner Schule stört

Viele Schüler sind frech und denken, sie wären mir überlegen oder was Besseres. Dann gibt es noch die Sorte Schüler, die sich verstellen und dann einen auf „cool“ tun, das ist echt nervig. Natürlich ist es auch nicht zu verhindern, dass es ein paar Lehrer gibt, die mir nicht so besonders gefallen, aber das gibt es ja an jeder Schule.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben