AusdemKLASSENZIMMER : AusdemKLASSENZIMMER

Moritz, 15
Moritz, 15

Was ich gerade lerne

Jetzt sind ja gerade Ferien, da bin ich wie immer Snowboarden im Schwarzwald. In der Schule haben wir davor in Englisch Debating gemacht, das ist ein Diskussionswettbewerb, den wir einmal im Jahr gegen andere Klassen unseres Jahrgangs durchführen. Ich mache immer mit, meistens auch mit Spaß. Die Vorbereitung ist manchmal etwas zu kurz, die beiden letzten Jahre haben wir aber trotzdem gewonnen.

Was ich an meiner Schule mag

Die Leute sind fast alle total nett und entspannt, es gibt ein paar Lehrer, die auch auf der menschlichen Ebene total korrekt sind. Manche können dadurch, dass sie selbst Kinder in unserem Alter haben, Scherze machen, über die man wirklich lachen kann, und sind leidenschaftlich bei ihrer Arbeit, wodurch selbst Physik manchmal interessant sein kann. Nicht vergessen darf man außerdem die Besitzerin der kleinen Cafeteria. Sie hat immer leckeres Essen und kennt die meisten Schüler gut.

Was mich an meiner Schule stört

An erster Stelle natürlich das Medienverbot an unserer Schule. Man darf nämlich außer in der letzten Pause nichts mit Handys, iPads oder Ähnlichem machen. Wird man erwischt, kriegt man das Gerät abgezogen und die Eltern müssen es persönlich abholen kommen. Nicht alle Lehrer gehen damit so streng um, aber manchmal nervt das echt, da man noch nicht mal Musik hören kann. Und manche Lehrer denken, sie wären der Boss im Raum, und lassen den Schülern keine Chance, in der Klasse mal über ihr Verhalten zu reden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar