Schule : Berlin bekommt Cadillac Experience Center

-

Nicht nur die CadillacModelle im Rahmen der vor wenigen Jahren gestarteten Modelloffensive sind neu. Denn Cadillac baut für Europa auch ein ganz neues Händler- und Servicenetzt auf.

40 bis 50 Händler

Etwa 40 bis 50 Händler und noch einmal die gleiche Zahl von Servicestützpunkten soll das Cadillac- Netz in Deutschland einmal umfassen. Eine Sonderrolle unter den Handelsbetrieben spielen acht bis zehn so genannte Cadillac Experience Center (CEC).

Cadillac in Berlin

Berlin, wo es derzeit keinen Cadillac-Händler und nur zwei Servicepartner gibt, wird noch in diesem Jahr eines der neuen Cadillac Experience Center erhalten.

Vertrieb durch Kroymans

Der gesamte Verieb für Cadillac in Europa liegt seit Oktober 2003 in den Händen der niederländischen Kroymans-Gruppe, die als Spezialist für Premium-Marken bereits Fahrzeuge von Saab, Ferrari, Jaguar und Aston Martin sowie von Kia und SsangYong nach Europa importiert.

Nicht nur Cadillac

Kroymans wird nicht nur Fahrzeuge der GM-Luxusmarke Cadillac in Europa vertreiben, sondern auch die der Marken Chevrolet und Corvette – denn mit dem Start der nunmehr sechsten Corvette-Generation wird diese Modellreihe künftig neben Chevrolet einen eigenen Markenauftritt habe n. ivd

0 Kommentare

Neuester Kommentar