Schule : Contis Räder- Konfigurator

Surfen mit Mobil

-

Spezielle Räder und Reifen sind ein bewährtes Mittel, um einem Auto einen individuellen Auftritt zu geben. Ein Problem ist allerdings die Auswahl. Beim Reifen mag das ja noch relativ schnell gehen. Doch bei den dazu passenden Felgen wird es dann sehr kompliziert. Denn wer kennt da schon das Angebot. Und eigentlich müsste man eine neue RadReifen-Kombination einmal zur Probe am Auto montieren, um zu sehen, ob sie tatsächlich so wirkt, wie man sich das vorstellt. Aber das ist in der Praxis gar nicht machbar.

Aber dafür im Internet, antwortet man bei Continental. Zu den neuesten Angeboten unter www.conti-online.com zählt nämlich ein so genannter Räder-Konfigurator. Mit dessen Hilfe lassen sich aus rund 1,5 Millionen möglichen Rad-Reifen-Kombinationen schnell die finden, die zum eigenen Fahrzeug passen. Bei den Reifen werden die zu Continental gehörenden Marken Continental, Uniroyal, Semperit und Barum mit 815 Reifen berücksichtigt. Und bei den Felgen ein breites Angebot dezenter bis sportlicher Lösungen einschließlich der exklusiven Räder renommierter Tuner – insgesamt sind das mehr als 15 000 Felgen. Und wenn man eine Kombination gefunden hat, gehts zur elektronischen Anprobe. Dafür sind Bilder von rund 3000 Personenwagen verfügbar, so dass man schnell sieht, ob der neue Satz dem Auto auch steht. bori

0 Kommentare

Neuester Kommentar