zum Hauptinhalt

Schule: Frische für die Klimaanlage

Dass der Frühjahrsputz am Auto bald fällig wird, drohen die milden Temperaturen derzeit nachdrücklich an. Doch nicht nur Karosserie und Unterboden verlangen nach einer ordentlichen Reinigung.

Dass der Frühjahrsputz am Auto bald fällig wird, drohen die milden Temperaturen derzeit nachdrücklich an. Doch nicht nur Karosserie und Unterboden verlangen nach einer ordentlichen Reinigung. Auch die KlimaAnlage kann oft eine Hygiene-Kur vertragen. Denn im Laufe der Zeit sammeln sich in dem System Bakterien und Keime an, die durchaus auch die Gesundheit beeinträchtigen können. So sollte die Klimaanlage circa alle drei Jahre grundsätzlich überprüft werden, raten Experten. Der Filtertrockner der Klimaanlage sollte erneuert und das Kältemittel neu aufgefüllt werden.

Eine Reinigung der Klimaanlage beseitigt überdies unangenehme Gerüche und kostet nicht die Welt. Aircon Refresh heißt zum Beispiel die Reinigung bei Prima Klima, die normalerweise 35 Euro kostet. Noch bis zum 30. April wird sie aber zum Aktions-Preis von 25 Euro angeboten. Überdies bietet Prima Klima zum Frühling kostengünstige Klima-Checks sowie Neubefüllungen für die Klimaanlage. Tsp

— Die Aircon Refresh Reinigung bietet Prima Klima in der Meininger Straße 8, 10 823 Berlin an. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr. Tel: 782 30 34

-

Zur Startseite