Schule : Ganz ohne Schule geht es auch in den Ferien nicht

Foto: Promo
Foto: Promo

Hallo Frau Hirschmann, sind Sie gut in die Herbstferien gestartet?



Ich komme gerade aus meinem Wochenendhäuschen in Schleswig-Holstein zurück. Das war erholsam dort, ich habe ein paar Blumenzwiebeln eingepflanzt und ein bisschen abgeschaltet. Jetzt arbeite ich zu Hause noch ein paar Sachen auf und dann fliege ich eine Woche nach Madeira. Noch ein bisschen Sonne tanken, bevor der lange Berliner Winter wieder anfängt.

Vermissen Sie Ihre Schüler schon?

Ach, ich mag meine Schüler sehr, aber Ferien sind auch mal schön. Mit dem Thema Schule beschäftige ich mich ohnehin weiter.

Dann nehmen Sie sich Arbeit mit?

Ich werde die Zeit nutzen, um in Ruhe ein paar Fachbücher zu lesen.

Inge Hirschmann leitet die Heinrich-Zille-Grundschule in Kreuzberg und ist Vorsitzende des Grundschulverbandes. Die Fragen stellte Sylvia Vogt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben