zum Hauptinhalt

HAUS Aufgabe: Aktive Bakterien

Gymnasium, 13. Klasse, Biologie:Was sind fotoautotrophe Bakterien?

Gymnasium, 13. Klasse, Biologie:

Was sind fotoautotrophe Bakterien?

Die Antwort geben wir nächste Woche.

Vor zwei Wochen fragten wir:

Ordne die Textbeispiele, die jeweils den Anfang des Textes bilden, den literarischen Gattungen Lyrik, Epik, Drama zu:

1. „Gelassen steigt die Nacht ans Land“ (Lyrik)

2. „Wir starteten in La Guardia mit dreistündiger Verspätung ...“ (Epik)

3. „Der große Drahtzieher auf dem Dach steuert uns umsichtig fern.“ (Lyrik)

4. „Garcin tritt vor, blickt sich um: Da wären wir also.“ (Drama)

5. „Wirklich, ich lebe in finsteren Zeiten!“ (Lyrik)

6. „... und einmal, als Mahlke schon schwimmen konnte, lagen wir neben dem Schlagballfeld im Gras.“ (Epik)

7. „Eduard – so nennen wir einen reichen Baron im besten Mannesalter – , Eduard hatte in seiner Baumschule die schönsten Stunden des Nachmittags zugebracht.“ (Epik)

8. „Der Mond ist aufgegangen.“ (Lyrik)

9. „GALILEI: Stell die Milch auf den Tisch, aber klapp kein Buch zu.“ (Drama)

10. „Gelassen stieg die Nacht ans Land.“ (Lyrik)

11. „Ich hab dich so lieb. Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.“ (Lyrik)

12. „Jemand musste Josef K. verleumdet haben ...“ (Epik)

13. „Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medizin, und leider auch Theologie durchaus studiert ...“ (Drama)

14. „Es war Punkt neun.“ (Epik)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false