zum Hauptinhalt

Schule: Hortbetreuung in Klassen 5 und 6 gefordert

Der Landeselternausschuss (LEA) und der grüne Bildungsexperte Özcan Mutlu fordern, dass Grundschüler künftig auch in den Klassen 5 und 6 ganztätig in Horten betreut werden. In den Grundschulklassen 1 bis 4 sowie den Klassen 7 bis 10 an vielen weiterführenden Schulen besteht bereits die Möglichkeit zur Ganztagsbetreuung.

Der Landeselternausschuss (LEA) und der grüne Bildungsexperte Özcan Mutlu fordern, dass Grundschüler künftig auch in den Klassen 5 und 6 ganztätig in Horten betreut werden. In den Grundschulklassen 1 bis 4 sowie den Klassen 7 bis 10 an vielen weiterführenden Schulen besteht bereits die Möglichkeit zur Ganztagsbetreuung. Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) sagte, eine Ausweitung des Hortbetriebs sei sinnvoll, wenn der finanzielle Spielraum dafür gegeben sei. Er werde sich bei der Erstellung des nächsten Doppelhaushalts dafür einsetzen.pth

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false