Schule : Jedes Auto ein Einzelstück

-

ein nach Maß gebautes Einzelstück . Trotz dieser Vielfalt bietet BMW für den neuen Einser kurze und zuverlässige Lieferfristen.

Schon wenn die Konfiguration abgeschlossen und ist und das Fahrzeug bestellt wird, erfährt der Kunde den Termin , an dem sein Auto im Produktionswerk Regensburg gebaut wird.

Trotzdem bedeutet das nicht, dass er nun nichts mehr ändern kann. Vielleicht gefällt im nach einer Dikussion eine andere Felge besser, möchte er ein anderes AudioSystem, die Farbkombinationen der Innenausstattung ändern, zusätzlich noch die Park Distance Control haben und ein anderes Lenkrad.

Er darf ändern, sogar mehrfach . Und im Gegensatz zu früheren Produktionstechniken, bei denen rund sechs Wochen vor Montagebeginn keine Änderungen mehr möglich waren, können sie nun noch bis zu acht Tage vor Montagestart vorgenommen werden.

Das verlangt ein Höchtmaß an Koordinierung bei den Fertigungsprozessen. Wie sehr BMW mit diesem Angebot seinen Kunden entgegenkommt, zeigt die Tatsache, dass derzeit pro Monat rund 120 000 Änderungswünsche durch Kunden vorgenommen werden. Es besteht also ganz offensichtlich ein großer Bedarf, bis zum letzten Augenblick an seinem Auto zu gestalten. ivd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben