Schule : Käfer trifft Trabi: Kultiges im Automobil Forum

-

Noch gut eine Woche lang gibt es die Chance, im Automobil Forum Unter den Linden zwei deutsche AutoLegenden zu sehen: Die Ausstellung „Rennpappe trifft Kugelporsche“ zeigt besondere Exemplare des VW-Käfer und des Trabi. Beide Autos erlangten Kultstatus – unter anderem dank ihrer attraktiven Preise und ihrer Robustheit. Die Ausstellung zeigt unter anderem Nachbauten eines „Ur-Trabanten“ oder eines Käfer der letzten Baureihe. Besucher erfahren aber auch etwas über die unterschiedliche Technik oder die Bedeutung der Autos für die deutsche Wirtschaftsgeschichte. rok

Die Ausstellung ist noch bis zum 23. Oktober geöffnet. Montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr. Ort: Automobil Forum, Unter den Linden 21 (Ecke Friedrichstraße). Der Eintritt ist kostenlos.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben