LEHRERMANGEL : Drei „Castings“ für 70 offene Stellen

LEHRER GESUCHT

Eine Woche vor Beginn der großen Ferien warten viele Schulen noch immer auf Lehrer. Da der Mangel allein durch Umsetzungen nicht zu beheben ist, werden jetzt kurzfristig drei so genannte „Castings“ durchgeführt, mit denen wie schon mehrmals zuvor auf die Schnelle die Lücken gestopft werden sollen.

MANGELFÄCHER

Gesucht werden 70 Lehrer für Musik, Englisch, Mathematik, Sport, Kunst, Biologie und Deutsch. Da das Angebot an Lehrkräften so knapp ist, werden etwa in Englisch keine Mindestvoraussetzungen wie etwa gute Noten in den Staatsprüfungen benannt. Die meisten Lehrer fehlen in Schöneberg und Spandau.

DEMONSTRATION

Noch immer ist nicht klar, welche der zum Teil sehr geschätzten Lehrer mit Fristverträgen bleiben dürfen. Um sich für ihre Lehrerin einzusetzen, demonstrieren Eltern der Scharmützelsee-Schule Donnerstag um 16 Uhr vor dem Rathaus Schöneberg. Sie wollen so einen erneuten Lehrerwechsel verhindern. sve

0 Kommentare

Neuester Kommentar