Schule : Mazda als SnowStar und als SparStar

-

Mit einem herausfordernden „Platz da für Mazda“ unterstrich die japanische Marke aus Hiroshima vor zwei Jahrzehnten, dass sie in Deutschland auf der Straße des Erfolges war. Vor einem Jahrzehnt waren dies glücklichen Zeiten vorbei. Doch seit einigen Jahren hat Mazda, inzwischen ein Unternehmen von Ford, zurück zum Erfolg gefunden. Mit gelungenen Alltagsautos ebenso wie so exklusiven Modellen wie dem RX8 mit seinem einzigartigen Kreiskolbenmotor. Zwei Sondermodelle von Mazda sind derzeit besonderes attraktiv. Das eine ist der kleine Turbodiesel Mazda2 CD mit seinem 1,4-l-Vierzylinder mit 50 kW (68 PS), der als SparStar einschließlich Klimaanlage für Preise von 12490 Euro an angeboten wird - und das einschließlich Klimaanlage. Das aber bedeutet einen Preisvorteil von 2490 Euro. Noch größer ist der Preisvorteil mit 3080 Euro bei einem Mazda einer deutlich höheren Kategorie - dem Mazda6 Snowstar. Ausgestattet mit einem 1,8-Liter-Motor mit einer Leistung von 88 kW (120 PS) bekommt man ihn nämlich bereits von 21290 Euro an. Dabei gehören zur Ausstattung neben einer Klimaautomatik und einer Standheizung auch Winter-Kompletträder und Sommer-Kompletträder mit Alufelgen .

— Diese Autos gibt es bei der Sobkowski GmbH in der Holländerstraße 543 und der Müllerstraße 76 in Reinickendorf und bei Meklenborg in der Malteserstraße 10-18 in Steglitz und der Nestorstraße 54.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben