Schule : Mazda2 Elements für 9990 Euro

-

Einen Mazda für einen Preis unter 10 000 Euro, das hat es lange nicht gegeben. Mit dem vom Berliner Autohaus Koch aufgelegten Sondermodell Mazda2 Elements für einen Preis ab 9990 Euro ist das seit Jahresbeginn wieder Wirklichkeit. Motorisiert ist das Sondermodell mit dem 55 kW (75 PS) leistenden 1,25Liter-Motor. Er hat ein Fünfgang-Schaltgetriebe und ist bis zu 163 km/h schnell. Der Mazda2 ist das kleinste Modell von Mazda, das als erster Mazda aus europäischer Produktion stammt.

Trotz seiner kompakten Dimensionen gilt der gut 3,92 Meter lange Fünftürer als Raumwunder, bietet er doch bis zu fünf Personen Platz und hat einen Gepäckraum von 267 Liter, der sich auf bis zu 1044 Liter erweitern lässt. Er ist als Zweitwagen ebenso attraktiv wie als Einsteigerfahrzeug. Als Sondermodell Mazda2 Elements verfügt er neben Airbags für Fahrer und Beifahrer über Seitenairbags, ein Antiblockiersystem mit elektronischer Bremskraftverteilung, einen Bremsassistenten, eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und ein Radio mit CD/MP3-Player. Für einen Aufpreis von 1050 Euro kann man das Sondermodell mit einer Klimaanlage ausrüsten.

- Dieses Auto gibt es beim Autohaus Koch GmbH, Hämmerlingstraße 132-134 in 12555 Berlin, Marzahner Chaussee 222 in 12681 Berlin und Feldstraße 6 in 16356 Ahrensfelde.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben