Schule : Mit Wohltat und Mälzer ins Fernsehen Meistbieter bekommt Auftritt bei „stern TV“

Frank Tiedemann

Mindestens 75 000 Euro sollen für das Kinderhilfsprojekt Arche herausspringen. Am Sonntag um 19.00 Uhr fällt der Hammer für Tim Mälzers aufgemotzten Ami-Oldtimer bei Ebay (Der Tagesspiegel berichtete). Drei Tage vor dem Auktionsende hatten schon 150 000 Besucher die Seite angeklickt, am Wunscherlös fehlten nur noch knapp 2000 Euro. „Aber am Wochenende wird es noch mal richtig rundgehen“, glaubt Mälzers Manager Oliver Wirtz. Die Arche holt bedürftige Kinder von der Straße, Tim Mälzers Showcar soll wieder auf den Asphalt.

Der Gewinner der Auktion wird auffallen wie ein bunter Hund: weil das Auto ein Hingucker ist und weil Starkoch Tim Mälzer Schlüssel und Wagen am kommenden Mittwoch live bei „stern TV“ (RTL, 22.15 Uhr) übergeben wird. Ein Vertreter der Arche bekommt bei der Gelegenheit den großen Spendenscheck. „So können sich Käufer und Nutznießer über große Publicity freuen“, wirbt Oliver Wirtz für weitere Gebote über das Auktionsportal.

0 Kommentare

Neuester Kommentar