zum Hauptinhalt

Schule: Neuer Honda Civic Type R mit 201 PS

Honda wird den neuen Civic Type R mit einem 2,0-Liter-Saugmotor ausstatten. Der kompakte Sportwagen wird auf dem Pariser Autosalon Anfang Oktober vorgestellt und bringt eine Leistung von 148 kW/201 PS.

Honda wird den neuen Civic Type R mit einem 2,0-Liter-Saugmotor ausstatten. Der kompakte Sportwagen wird auf dem Pariser Autosalon Anfang Oktober vorgestellt und bringt eine Leistung von 148 kW/201 PS. Er beschleunigt in 6,6 Sekunden auf 100 Stundenkilometer (km/h). Das Höchsttempo soll bei 235 km/h liegen. Zu diesen Werten passt die sportliche Optik des Type R: So wurde die Spurweite hinten im Vergleich zu anderen Civic-Versionen um 20 Millimeter verbreitert. Gefahren wird auf Alus mit der Reifengröße 225/40 ZR18. Zudem wurde der Bodenabstand um 15 Millimeter verringert. Um Gewicht zu sparen, hat Honda auf Komponenten wie Kofferraumabdeckung und Unterfahrschutz für den Motor sowie Schallisolationsmaterial verzichtet. Der Verkauf startet im Frühjahr 2007, Preise sind noch nicht bekannt. gms

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false