Schule : Neues von Audi

Schon im April kommt der neue A3 mit der Technik des Golf V

-

MOBIL IN DEN FRÜHLING

Nicht nur beim VW Touran, sondern auch bei Audi hat die Plattform des neuen Golf V schon vor dessen Auftritt im Herbst Premiere. Denn sie steckt auch unter der Karosserie der neuen Generation des Audi A3, die schon im nächsten Monat antreten wird. Mit 4,20 m und 1,77 m ist er gut fünf Zentimeter länger und drei Zentimeter breiter und der Radstand nahm um sechseinhalb Zentimeter auf nunmehr knapp 2,56 Meter zu, so dass die zweite Generation des A3 nun gestreckter wirkt.

Als Vorbote des neuen Golf setzt der neue A3 technisch auf ein neu entwickeltes Fahrwerk mit einer verbesserten McPhersonFederbeinachse vorn und einer völlig neu entwickelten Vierlenker-Konstruktion hinten, das konsequent auf sportliches Handling und hohe Fahrstabilität ausgelegt ist. Die Palette der insgesamt fünf Motoren reicht vom 1,6-Liter-Basistriebwerk mit 75 kW (102 PS) bis zum 3,2-Liter V6 mit 177 kW (241 PS) der im Laufe des Sommers als Top-Motorisierung eingeführt wird. mm

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben