zum Hauptinhalt

PRÄVENTION: PRÄVENTION

HILFSANGEBOTESeit 2011 gibt es das Projekt „Mobbingfreie Schule – gemeinsam Klasse sein“, an dem sich 125 Schulen beteiligten. Lehr- und Fachkräfte wurden in einer zweitägigen Fortbildung qualifiziert.

HILFSANGEBOTE

Seit 2011 gibt es das Projekt „Mobbingfreie Schule – gemeinsam Klasse sein“, an dem sich 125 Schulen beteiligten. Lehr- und Fachkräfte wurden in einer zweitägigen Fortbildung qualifiziert.

Die Polizei bietet ständig Anti-Gewalt- Veranstaltungen. Im letzten Schuljahr waren es über 2000, flankiert von 50 Fortbildungen für Lehrkräfte. Es bestehen über 214 Kooperationsverträge zwischen Schulen und Polizei. Hinweise auf aktuelle Programme und Projekte: unter www.berlin.de/sen/bildung/gewaltpraevention/. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false