Tagesspiegel-Akademie : Journalismus, Rhetorik, Schreiben lernen

Journalismus – wäre das ein Job für mich? In der alljährlichen Sommerakademie des Tagesspiegels können Schüler sich ausprobieren. Die Artikel, die dabei diesmal entstanden sind, sind unter www.tagesspiegel.de/schuelerakademie nachzulesen. Die Schüler konnten mit Notebooks Acer Aspire arbeiten, die die Firma Acer Computer extra für diesen Zweck der Pressestiftung des Tagesspiegels gespendet hat. Die Pressestiftung hat die Schülerakademie initiiert.

Aber auch während des Schuljahrs finden Seminare für Schüler und Studierende statt. Die neue Staffel beginnt am 18. August mit einem „Grundseminar Rhetorik“, viele Themen aus Journalismus und Rhetorik (etwa „Körpersprache und Präsenz“ oder „Schreiben wie ein Journalist“) stehen bis Dezember auf dem Programm. Die Seminare finden samstags statt und kosten 49 Euro für Schüler aus Abonnentenhaushalten, sonst 59 Euro. Infos und Anmeldung: www.tagesspiegel.de/akademie oder Tel. 29021-520. D.N.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben