zum Hauptinhalt

TAGESSPIEGEL IM TV: Fernsehreife Schüler-Praktikantin

Im Juni machte die vierzehnjährige Schülerin Jessica Haak ein zweiwöchiges Praktikum in der Berlin-Redaktion des Tagesspiegels. Ein Fernseh-Team des Kinderkanals war stets dabei und filmte sie bei der Arbeit – für die Doku-Serie „Die Hauptstadtpraktikanten“.

Im Juni machte die vierzehnjährige Schülerin Jessica Haak ein zweiwöchiges Praktikum in der Berlin-Redaktion des Tagesspiegels. Ein Fernseh-Team des Kinderkanals war stets dabei und filmte sie bei der Arbeit – für die Doku-Serie „Die Hauptstadtpraktikanten“. Außer Jessica wurden noch vier weitere Jugendliche aus ganz Deutschland bei einem Praktikum in Berlin mit der Kamera begleitet. Gefilmt wurde auch, wie die Schüler, die während der Zeit in einer WG zusammen lebten, miteinander zurecht kamen. Jetzt ist die Serie im Fernsehen zu sehen: Bis zum 23. November montags bis freitags jeweils um 15 Uhr im Kinderkanal. svo

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false