THEMA GRUNDSCHULE : WELCHE IST DIE RICHTIGE FÜR MEIN KIND?

Der fünfte Geburtstag ist ein untrügliches Signal: Bald muss eine Schule fürs Kind gefunden werden. Die wenigsten Eltern wissen auf Anhieb, was die optimale Schule für ihr Kind bieten soll.

Ihnen bleibt die Qual der Wahl.

Nirgendwo in Deutschland ist die Auswahl an Schultypen so groß

wie in Berlin, wo es mehr als 430 Grundschulen unterschiedlichster Ausrichtung gibt.

Wie sich orientieren angesichts dieser Vielfalt? Ist ein kurzer Schulweg das Wichtigste oder eher die soziale Zusammensetzung in den Klassen oder aber das Angebot einer exotischen Fremdsprache? Und: Welche Kriterien sind sonst noch zu beachten? Unsere Serie beantwortet diese Fragen – rechtzeitig. Bei den öffentlichen Schulen dauert die Anmeldefrist in diesem Jahr vom 3. bis 14. November, bei einigen freien Trägern kann man schon jetzt vorstellig werden. Höchste Zeit also,

eine Entscheidung zu treffen …

0 Kommentare

Neuester Kommentar