zum Hauptinhalt

Schule: Touran mit neuer Front und TSI-Motoren

Ab November gibt es einen überarbeiteten Touran von VW – zu Preisen ab 20 460 Euro. An der Front ist das Facelift an Scheinwerfern im Stil des Coupé-Cabrios Eos zu erkennen, auch Stoßfänger und Kühlergrill wurden verändert.

Ab November gibt es einen überarbeiteten Touran von VW – zu Preisen ab 20 460 Euro. An der Front ist das Facelift an Scheinwerfern im Stil des Coupé-Cabrios Eos zu erkennen, auch Stoßfänger und Kühlergrill wurden verändert. Im Innenraum gibt es eine erweiterte Serienausstattung, neu sind eine mitlenkende Einparkhilfe sowie aufgeladene TSI-Motoren. Top-Motorisierung bei den Benzinern ist der sogenannte Twincharger 1.4 TSI, der zuerst im Golf GT eingesetzt wurde. Er wird durch einen Kompressor und einen Turbolader doppelt „aufgeladen“ und leistet 103 kW/140 PS. Der Touran erreicht damit maximal 198 Stundenkilometer, der Durchschnittsverbrauch wird von Volkswagen mit 7,5 Litern angegeben. Im Frühjahr 2007 soll auch ein Twincharger-Aggregat mit 125 kW/170 PS angeboten werden. gms

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false