Berlin : Schwere Unfälle zwischen Lastwagen und Radfahrern

Zwei Radfahrer sind am Donnerstag von abbiegenden Lastwagen erfasst worden und schwer verunglückt. Gegen 9 Uhr am Morgen starb laut Polizei eine 56-Jährige, die geradeaus auf dem Radweg der Leonorenstraße in Lankwitz unterwegs war. Auf Höhe Siemensstraße wurde sie von einem rechts abbiegenden Lastwagen mit Anhänger erfasst, der Schuttcontainer geladen hatte. Die Radlerin starb noch an der Unfallstelle. Nach Zeugenaussagen waren sowohl sie als auch der Lastwagen bei Grün gefahren.

Kurz nach 11 Uhr wurde ein 65-jähriger Radler in der Hildburghauser Straße in Marienfelde lebensgefährlich verletzt. Der offenbar auf der falschen Seite fahrende Radfahrer wurde von einem rechts in die Friedenfelser Straße abbiegenden Lkw erfasst. Er kam ins Krankenhaus, wo er sofort operiert werden musste. Die Polizei sucht Zeugen dieses Unfalls. obs

2 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben