zum Hauptinhalt

Berlin: SCHWERE ZEIT FÜR AUTOFAHRER

am nächsten Sonnabend dürfte für die Autofahrer erneut viele Stunden im Stau mit sich bringen. Denn zum zweiten Mal findet der SkaterMarathon am Sonnabend statt.

am nächsten Sonnabend dürfte für die Autofahrer erneut viele Stunden im Stau mit sich bringen. Denn zum zweiten Mal findet der SkaterMarathon am Sonnabend statt.

Der Startschuss fällt auf Druck der Polizei schon um 10 Uhr. Im Vorjahr war der Verkehr nach dem Start am Nachmittag in der City total zusammengebrochen, oft standen Autofahrer eine Stunde auf der Stelle.

Die Reaktionen waren geteilt: Der Einzelhandel beklagte im vergangenen Jahr 50 Prozent Einbuße, 955 Autos wurden abgeschleppt. Die Polizei hatte den Samstag als Marathontag strikt abgelehnt. Ha

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false