zum Hauptinhalt

Berlin: „Sci Vias“ – Musical übers Mittelalter

Das Musical handelt vom Mittelalter – und doch sind die Themen aktuell: „Sci Vias – Wisse die Wege“ heißt die viel gerühmte Aufführung der Musical AG des Lankwitzer BeethovenGymnasiums an der Barbarastraße 9. Das selbst komponierte und in Szene gesetzte Stück erzählt vom Leben der Hildegard von Bingen, einer Äbtissin aus dem 12.

Das Musical handelt vom Mittelalter – und doch sind die Themen aktuell: „Sci Vias – Wisse die Wege“ heißt die viel gerühmte Aufführung der Musical AG des Lankwitzer BeethovenGymnasiums an der Barbarastraße 9. Das selbst komponierte und in Szene gesetzte Stück erzählt vom Leben der Hildegard von Bingen, einer Äbtissin aus dem 12. Jahrhundert – einer der modernsten und bedeutendsten Frauen des Mittelalters. Für heute Abend (Beginn: 18.30 Uhr) und für den 1. und 2. Oktober (19.30 Uhr) gibt es noch Karten. Sie kosten 8, ermäßigt 4 Euro und sind über Telefon 768905-30/-31 zu bestellen. kög

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false