zum Hauptinhalt

Berlin: Serientäter „Mahmoud“ wieder frei

Ein unter dem Namen Mahmoud bekannt gewordener Serientäter ist rund ein Jahr nach seiner letzten Verurteilung wieder frei. In einem Berufungsverfahren habe das Landgericht gestern die gegen den inzwischen 23-Jährigen verhängte Haftstrafe von zwei Jahren und zwei Monaten bestätigt, ihn aber gleichzeitig gegen Meldeauflagen zunächst haftverschont, sagte ein Justizsprecher.

Ein unter dem Namen Mahmoud bekannt gewordener Serientäter ist rund ein Jahr nach seiner letzten Verurteilung wieder frei. In einem Berufungsverfahren habe das Landgericht gestern die gegen den inzwischen 23-Jährigen verhängte Haftstrafe von zwei Jahren und zwei Monaten bestätigt, ihn aber gleichzeitig gegen Meldeauflagen zunächst haftverschont, sagte ein Justizsprecher. Bei der Entscheidung sei berücksichtigt worden, dass er bereits 19 Monate in Untersuchungshaft saß. Der Libanese gilt in Berlin als einer der bekanntesten jungen Serientäter. K. G.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false