Berlin : Sieger werden heute gekürt

CD

Im Europa-Center findet heute von 10 Uhr bis zum frühen Abend das Finale des Weihnachtschor-Wettbewerbs statt. Von den 90 Berliner und Brandenburger Schulchören, die in den vergangenen drei Wochen dort aufgetreten waren, nahm eine Jury bereits 16 in die engere Wahl. Nun werden jeweils drei Sieger in fünf Chor-Kategorien ermittelt (Anfänger und Fortgeschrittene von Grund-, Haupt- und Realschulen sowie Gymnasien). Die ersten Plätze sind in jeder Kategorie mit 1000, 500 und 250 Mark dotiert.

Zu den Preisrichtern des Wettbewerbs gehören unter anderem der Leiter des Berliner Kammerorchesters, Roland Mell, der Leiter der Singakademie Potsdam, Horst Müller, der Kabarettist Wolfgang Gruner, der noch amtierende Kultur-Staatssekretär Lutz von Pufendorf, Schul-Staatssekretär Thomas Härtel sowie die Sängerin und Schauspielerin Doris Löschin.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar